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Retouren / Reklamation

Ihr Esmeyer-Kundenservice:
Informatione
n zu Retouren & Reklamationen

 
Bei Falschbestellung:

> Ihr Retourenwunsch muss uns innerhalb von 30 Tagen erreichen.
> Es können nur unbenutzte Katalog-Artikel - keine Lebensmittel - original verpackt
   zurückgenommen werden
(aus hygienischen Gründen).
> Ihre Retoure muss sicher verpackt sein - bei Beschädigung erfolgt keine Gutschrift
> "Unfreie" Sendungen (speziell "DHL") können wir grundsätzlich nicht annehmen
> Bitte vergessen Sie nicht den Retouren-Schein (siehe unten)
> Bereits entstandene Fracht- / Verpackungskosten werden nicht gutgeschrieben.

> Sofern durch eine Rücksendung ein Guthaben auf Ihrem Konto ensteht, kann
   dieses nur mit neuen Bestellungen verrechnet werden
- keine Auszahlung

Bitte beachten Sie: Speziell für Sie bestellte / hergestellte Artikel aus dem Online-Zusatzsortiment
führen wir nicht am Lager, daher ist eine Rücknahme nur in Ausnahmefällen möglich.

Bei einer Rücknahme werden - je nach Hersteller - mindestens 15% des Warenwertes
für die Abwicklung/Wiedereinlagerung abgezogen, bzw. pro Artikel mind. EUR 15.-.



 
Bei Falschlieferung:
> Falls dies einmal vorkommt, melden Sie sich bitte unter service@esmeyer.de oder telefonisch
> Ihre Ersatzlieferung wird sofort versandt und die falsch gelieferte Ware wird kostenfrei abgeholt.
> Bitte halten Sie hierfür die Ware in der Originalverpackung für den Paketdienst versandfähig bereit.
 
Bei Fehlmengen:

> Bitte kontrollieren Sie zunächst das Verpackungsmaterial, alle Sendungen werden
   2-fach über das Gewicht kontrolliert.

> Oft befinden sich Artikel noch im Polster-Material. Falls eine Fehlmenge bleibt,
   melden
Sie sich bitte unter service@esmeyer.de oder telefonisch: 02104/233-0.

 
Beschädigung/Defekt:

> Äußerlich bereits erkennbare Schäden an der Sendung müssen
   unbedingt bei der Annahme vermerkt werden.

> Bei starker Beschädigung einer Sendung bitte die Annahme verweigern.

> Sollte trotz sorgfältiger Verpackung der Inhalt beschädigt sein, melden Sie sich bitte
   unter service@esmeyer.de oder telefonisch
innerhalb von 24 Stunden
.

> Bitte machen Sie bei Beschädigungen / Bruch immer ein Foto 

> Bei defekten Geräten senden Sie uns bitte die zu beanstandende Ware mit der genauen
   Fehlerbeschreibung "frei Haus" (Fracht zahlt Absender) und unserem Lieferschein zu.
   Wir werden uns bezüglich der Abwicklung umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

 
Muster-Retoure:

> Ihre Wahl haben Sie getroffen? Bitte die nicht mehr benötigten Muster sorgfältig verpacken
   und "frei Haus" (Fracht zahlt Absender) mit unserem Lieferschein zurücksenden.

> Nach 2 Wochen erfolgt anderenfalls eine Berechnung der Muster.
 


Alle Retouren adressieren Sie bitte an:

 
  Esmeyer Gastrobedarf
  Retourenstelle - Tor III
  Bessemer Straße 3-5  
  40699 Erkrath
 
"Unfreie" Sendungen können wir leider nicht annehmen, insbesondere mit "DHL" arbeiten wir nicht zusammen. Diese Sendungen gehen ggf. kostenpflichtig an den Absender zurück!
 


Bitte wenden Sie sich bei Fragen an:
 
Kundenservice:     service@esmeyer.de
                              Telefon 02104/233-0  Telefax: 02104/233-233
 
Buchhaltung:        buchhaltung@esmeyer.de   
                              Telefon 02104/233-138 - Telefax: 02104/233-250

 



Hier finden Sie das Rücksende-Formular zum Download als PDF:
 
 


 


Hersteller-Service für Geräte

Viele unserer Partner wickeln (Garantie-) Reparaturen direkt mit unseren Kunden ab - dadurch
entfällt der Versand über Esmeyer und Sie erhalten Ihr Gerät schnell zurück.

 

Bartscher Elektrogeräte:
Bitte füllen Sie immer den Gewährleistungsantrag aus und senden diesen per Fax (05258/971-2323) oder per E-Mail (service@bartscher.com). Fügen Sie dem Antrag die entsprechende Rechnungskopie bei. Sie erhalten nach Überprüfung ein Retouren Label mit dem Sie das Gerät kostenlos einsenden können.

 

Hogastra Elektroartikel:
Bitte wenden Sie sich bei Reklamationen direkt an den Hersteller unter der Telefonnummer: 06623/923213.
Oft wird hier bereits eine Lösung für das Problem gefunden, die ein Einsenden
der Ware nicht erforderlich macht. Sollte dennoch ein Gerät an den Hersteller zurück gesandt werden müssen,
so erhalten Sie umgehend einen Kostenvoranschlag, sofern das Gerät nicht mehr in der Garantie ist.
Im Garantiefall wird das Gerät direkt repariert und an Sie retourniert.


Jura Kaffeemaschinen:
Bitte setzen Sie sich bei einer Reklamation mit uns in Verbindung. 

Wir teilen Ihnen einen Servicepartner vor Ort mit.
Sollten Sie keine Originalverpackung mehr haben, bekommen Sie diese vom Jura Kundendienst inkl. Paketaufkleber zugeschickt – dies dauert i.d.R. ca. 5 Tage.
Es besteht auch die Möglichkeit einen Servicetechniker zu Ihnen kommen zu lassen -
in Garantiefällen ist die Reparatur kostenfrei, jedoch wird die Anfahrt in Rechnung gestellt.


Krups/Rowenta/Tefal Elektrogeräte:
Bitte setzen Sie sich bei Reklamationen mit uns in Verbindung. Wir lassen Ihnen bei einem Garantiefall ein DHL Retouren-Etikett zukommen. Mit diesem senden Sie den Artikel bitte inklusive der entsprechenden Rechnungskopie und einer Fehlerbeschreibung direkt an den Hersteller ein.

Melitta Kaffeemaschinen für den gewerblichen Gebrauch:
Bitte senden Sie die Maschine mit einer Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins und einer kurzen Fehlerbeschreibung an folgende Adresse:


Melitta Professional Coffee Solution GmbH & Co. KG
Hermann-Schoppe-Str. 8
D-32429 Minden


Bei allen anderen Elektrogeräten von Melitta wenden Sie sich bitte per E-Mail an service@esmeyer.de oder telefonisch unter 02104/233-0 an unseren Kundenservice.

Für alle Elektrogeräte außerhalb der Garantie gilt:
Sollte eine Reparatur für Sie nicht in Frage kommen, bitten wir um Verständnis, dass Kosten für die Bearbeitung eines eventuellen Kostenvoranschlages in Höhe von 49,- Euro anfallen.

 

 

>>> Bitte beachten Sie auch hier die Garantie-Bedingungen der Hersteller. <<<


 


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