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Retouren / Reklamation

Ihr Esmeyer-Kundenservice:
Informatione
n zu Retouren & Reklamationen

 
Bei Falschbestellung:
Ihr Retourenwunsch muss uns innerhalb von 30 Tagen erreichen. Es können nur unbenutzte Katalog-Artikel (aus hygienischen Gründen - keine Lebensmittel) original verpackt zurückgenommen werden. Wir setzen uns bezüglich der Abwicklung umgehend mit Ihnen in Verbindung. Ihre Retoure muss sicher verpackt sein. Bitte frankieren Sie das Paket ausreichend und legen Sie eine Lieferschein- oder Rechnungskopie bei. Bereits entstandene Fracht-/Verpackungskosten werden nicht gutgeschrieben.
 
Bitte beachten Sie: Speziell für Sie bestellte / hergestellte Artikel aus dem Online-Zusatzsortiment führen wir nicht immer am Lager, daher ist eine Rücknahme nur in Ausnahmefällen möglich.
 
Bei Falschlieferung:
Falls dies einmal vorkommt, bitte den Lieferschein umgehend mit entsprechenden Hinweisen an Telefax 02104/233-233 oder service@esmeyer.de senden. Ihre Ersatzlieferung wird umgehend an Sie versandt und die falsch gelieferte Ware wird kostenfrei abgeholt. Bitte halten Sie hierfür die Ware in der Originalverpackung für den Paketdienst versandfähig bereit.
 
Bei Fehlmengen:

Bitte kontrollieren Sie nochmals das Verpackungsmaterial, denn alle Sendungen werden zweifach über das Gewicht kontrolliert. Oft befinden sich Artikel noch im Polster-Material. Falls eine Fehlmenge bleibt, vermerken Sie diese bitte auf unserem Lieferschein, den Sie an Telefax 02104/233-233 oder service@esmeyer.de senden.

 
Beschädigung/Defekt:

Äußerlich bereits erkennbare Schäden an der Sendung müssen unbedingt bei der Annahme vermerkt werden. Bei starker Beschädigung bitte die Annahme verweigern. Sollte trotz sorgfältiger Verpackung der Inhalt beschädigt sein, senden Sie bitte Ihre Nachricht auf unserem Lieferschein innerhalb von 2 Tagen an Telefax 02104/233-233 oder service@esmeyer.de. Bei defekten Geräten senden Sie uns bitte die zu beanstandende Ware mit der genauen Fehlerbeschreibung "frei Haus" (Fracht zahlt Absender) und unserem Lieferschein zu. Wir werden uns bezüglich der Abwicklung umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

 
Muster-Retoure:

Ihre Wahl haben Sie getroffen? Bitte die nicht mehr benötigten Muster sorgfältig verpacken und "frei Haus" (Fracht zahlt Absender) mit unserem Lieferschein zurücksenden. Nach 2 Wochen erfolgt anderenfalls eine Berechnung der Muster.
 


Alle Retouren adressieren Sie bitte an:

 
  Esmeyer Gastrobedarf
  Retourenstelle - Tor III
  Bessemer Straße 3-5
 
  40699 Erkrath
 
"Unfreie" Sendungen können wir leider nicht annehmen, insbesondere mit "DHL" arbeiten wir nicht zusammen. Diese Sendungen gehen ggf. kostenpflichtig an den Absender zurück!
 


Bitte wenden Sie sich bei Fragen an:
 
Kundenservice:     service@esmeyer.de
                              Telefon 02104/233-0  Telefax: 02104/233-233
 
Buchhaltung:        buchhaltung@esmeyer.de   
                              Telefon 02104/233-150 - Telefax: 02104/233-250

 



Hier finden Sie das Rücksende-Formular zum Download als PDF:
 
 
















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