Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie unser Internet-Angebot weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden,
dass wir Cookies auf der von Ihnen momentan genutzten Hardware setzen. Weitere Informationen

Vertrieb / Verkauf

Vertriebsassistent(in)


 

Als bedeutendes Unternehmen des Besteck- und Haushaltswaren-Großhandels

suchen wir für unser engagiertes Innendienst-Team kurzfristig eine(n)

 

Vertriebsassistent(in) /

Sachbearbeiter(in) Vertrieb

  

Zu unseren Kunden zählen seit 1949 Unternehmen des Einzelhandels auf dem deutschen und mitteleuropäischen Markt mit kleinen Standardaufträgen bis hin zur individuellen Produktentwicklung für Großabnehmer.
Sie unterstützen das Vertriebsteam mit insgesamt 4 Mitarbeiter(inne)n. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Einblicken in die Handelswelt und in verschiedenste Abteilungen unseres Hauses.

Das gehört zu Ihren Aufgaben:

  • telefonische Kundenbetreuung und Auftragsakquise
    (keine Kaltakquise / „Telefonverkauf" an Fremdkunden o. ä.)

  • Angebotserstellung, Kalkulation, Musteraufträge, Übermittlung
    von Artikelstammdaten
  • Betreuung der Kunden bei der Abwicklung von z. T.
    anspruchsvollen Bestellungen und Reklamationen

  • Betreuung unseres Angebots bei Online-Plattformen
  • Unterstützung der Vertriebsmitarbeitern und
    Zusammenarbeit mit Handelsvertretern

  • ggfs. Vertretung für die Auftragssachbearbeitung

  • Mitgestaltung von Marketing-Massnahmen wie

    Produktauswahl, Messeauftritt, Katalogmaterial …

    Abhängig von Ihren Fähigkeiten, Interessen und Ihrem Engagement haben Sie die Möglichkeit,
    Ihren Aufgabenbereich mitzugestalten und später zu erweitern bzw. zunehmend Eigenverantwortung zu übernehmen
    (eigenständige Betreuung von größeren Kunden, Erfolgsbeteiligung etc.).

Das ist Ihr Arbeitsumfeld:

  • kleiner Kreis von anspruchsvollen Kunden, mit denen Sie in ständigem Kontakt stehen

  • kleine Teams mit direktem Einblick in alle wichtigen Abteilungen

  • Zwei-Personen-Büros, gründliche Einarbeitung, Gleitzeit
  • kostenfreie Parkplätze / nur 5 Minuten zur S-Bahn Station "Erkrath Hochdahl"

Das erwarten wir von Ihnen

Ausdrücklich erwarten wir für diese Stelle eine hohe Bereitschaft, sich mit vielfältigen Anforderungen
auseinanderzusetzen und Neues zu lernen, eine rasche Auffassungsgabe und eine gute Organisation
der eigenen Arbeit. Sie sollten eine hohe Aufgeschlossenheit gegenüber Themen
rund um Internet & Ecommerce haben. Außerdem benötigen Sie:

  • souveränes, freundliches Auftreten gegenüber Kunden

  • solide kaufmännische Basiskenntnisse, z. B. aus der Auftragsabwicklung

  • sichere Kenntnisse in Word, E-Mail, Internet und
    mindestens einem Warenwirtschaftssystem,
    mittlere Kenntnisse in Excel
  • sichere Englischkenntnisse auf mittlerem Niveau

  • eine zügige und verantwortungsbewußte Arbeitsweise

  • gerne Kenntnisse aus dem Handel oder dem
    Konsumgüterbereich (nicht obligatorisch)


Das Unternehmen Esmeyer wurde vor mehr als 60 Jahren gegründet. In Deutschland erzielen wir mit mehr als 40 Mitarbeitern über 13 Mio. EUR im Jahr. 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail mit Anhängen als PDF an: personal@esmeyer.de
Bewerbungen ohne Nennung von Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin können wir leider nicht berücksichtigen.

 

Esmeyer GmbH & Co. KG
Petra Werther

Bessemer Strasse 3-5

40699 Erkrath

Weitere Informationen finden Sie auf www.esmeyer-partner.de und www.esmeyer.com