Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie unser Internet-Angebot weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden,
dass wir Cookies auf der von Ihnen momentan genutzten Hardware setzen. Weitere Informationen

Import / Einkauf internat.

Import Sachbearbeiter(in) - Order Management - Sourcing

Stand: September 2020

 

Bei ESMEYER geht es seit über 40 Jahren um Teller, Tassen und Besteck! 

Wir beliefern Einrichtungen und Firmen in ganz Deutschland mit allem für Küche, Kantine und Konferenzraum. Schauen Sie doch mal auf www.pausenraum.de

Zur weiteren Verstärkung suchen wir einen

 

Import - Mitarbeiter /

Einkaufs - Assistent (m/w/d)

 

für die Abwicklung unserer Importe aus dem Raum Asien - von der Hersteller-Suche bis zur Qualitätskontrolle.

 

Das Unternehmen Esmeyer wurde vor mehr als 70 Jahren gegründet. In Deutschland erzielen
wir mit mehr als 50 Mitarbeitern rund 17 Mio. EUR Umsatz im Jahr. 

 

Sie bearbeiten die täglichen Aufgaben nach der Einarbeitung weitgehend selbständig und
stehen der Einkaufsleitung
bei grösseren Projekten zur Seite.

 

Das gehört zu Ihren Aufgaben:

  • komplette Abwicklung von Beschaffungsvorgängen

  • Anfragen an Hersteller erstellen & auswerten

  • Koordination von Produkt-, Transport und
    Verpackungs-Anforderungen (Produktentwicklung /
    intensives Auseinandersetzen mit Produkten)

  • ständige Korrespondenz und gelegentliche
    Telefonate mit den Lieferanten in englischer Sprache

  • Qualitätskontrolle, Musterprüfung

  • Disposition / Bestandsüberwachung

Das bieten wir Ihnen:


  • ein gutes Arbeitsklima mit netten Kolleg(inne)n in einem kleinen Team

  • Einblick in / Zusammenarbeit mit allen wichtigen Abteilungen
  • modern ausgestattete Arbeitsplätze (kein Großraumbüro)

  • selbstständiges Arbeiten nach Einarbeitung

  • Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit (Homeoffice-Möglichkeiten prüfen wir gerne im Einzelfall)

  • Kaffee, Wasser und Obst frei

  • kostenlose Mitarbeiter Parkplätze bzw. Entfernung zur S-Bahn-Station 5 Minuten

Das erwarten wir von Ihnen:

  • sichere Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich
    fliessend auf mittlerem bis gehobenem Niveau

  • solide kaufmännische Basiskenntnisse
    (z. B. kaufm. Ausbildung, Erfahrung Auftragsabwicklung ...).
    Import-Kenntnisse sind nicht zwingend erforderlich.

  • Erfahrung mit mindestens einem Warenwirtschaftssystem,
    Grundkenntnisse in Excel

 

Für dieses Aufgabengebiet ist eine rasche Auffassungsgabe sowie eine selbständige und
verantwortungsbewusste Arbeitsweise erforderlich.


Sie haben Freude daran, sich neue Kenntnisse anzueignen und in einem kleinen Team aktiv mitzuarbeiten.
Sie verfügen je nach Situation über Durchsetzungsvermögen oder Fingerspitzengefühl
und behalten auch bei vielfältigen Informationen und Anforderungen den Überblick.

 

 

Ihre Kurzbewerbung (inkl. Gehaltswunsch und früheste- 
möglichem Eintrittstermin) senden Sie bitte per E-Mail an:

 

Esmeyer GmbH & Co. KG

Petra Werther

Bessemer Strasse 3-5

40699 Erkrath-Hochdahl

 

E-Mail: personal(at)esmeyer.de

(auch für Vorab-Informationen)