Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie unser Internet-Angebot weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden,
dass wir Cookies auf der von Ihnen momentan genutzten Hardware setzen. Weitere Informationen

Import / Einkauf internat.

Import Sachbearbeiter(in) - Order Management - Sourcing

Als bedeutendes Unternehmen des Haushaltswaren-
Großhandels suchen wir kurzfristig eine(n)

 

Import-Sachbearbeiter(in) /

Einkaufs-Assistent(in)

 

für die Abwicklung unserer Importe aus dem Raum Asien - von der Hersteller-Suche bis zur Qualitätskontrolle.
Sie arbeiten hierbei sehr eng mit der Vertriebsabteilung zusammen, um Kundenanfragen (vor allem von großen
Handelsunternehmen) und Produktideen im Team umzusetzen.

 

Das Unternehmen Esmeyer wurde vor mehr als 60 Jahren gegründet. In Deutschland erzielen wir mit mehr als 50 Mitarbeitern rund 15 Mio. EUR im Jahr. 

 

Sie bearbeiten die täglichen Aufgaben nach der Einarbeitung weitgehend selbständig und
stehen der Einkäuferin
bei größeren Projekten zur Seite.

 

Das gehört zu Ihren Aufgaben:

  • komplette Abwicklung von Beschaffungsvorgängen

  • Anfragen an Hersteller erstellen & auswerten

  • Koordination von Produkt-, Transport und
    Verpackungs-Anforderungen (Produktentwicklung /
    intensives Auseinandersetzen mit Produkten)

  • ständige Korrespondenz und gelegentliche
    Telefonate mit den Lieferanten in englischer Sprache

  • Qualitätskontrolle, Musterprüfung

  • Disposition / Bestandsüberwachung

  • Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produkte und
    Gestaltung von Verpackungen

Das ist Ihr Arbeitsumfeld:

  • ein kleines Team – mit direktem Einblick
    in alle wichtigen Abteilungen

  • Zwei-Personen-Büros

  • selbstständiges Arbeiten nach Einarbeitung

  • Gleitzeit

Das erwarten wir von Ihnen:

  • sichere Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich
    fließend auf mittlerem bis gehobenem Niveau

  • solide kaufmännische Basiskenntnisse
    (z. B. kaufm. Ausbildung, Erfahrung Auftragsabwicklung ...)
    Import-Kenntnisse sind nicht zwingend erforderlich.

  • von Vorteil sind Kenntnisse aus dem Einkauf, aus dem Handel oder aus dem Konsumgütersektor

  • mindestens einem Warenwirtschaftssystem,
    Grundkenntnisse in Excel

 

Für dieses anspruchsvolle Aufgabengebiet ist eine rasche Auffassungsgabe sowie eine zügige und
sehr verantwortungsbewußte Arbeitsweise erforderlich.
Sie haben Freude daran, sich neue Kenntnisse anzueignen und in einem kleinen Team aktiv mitzuarbeiten.
Sie verfügen je nach Situation über Durchsetzungsvermögen oder Fingerspitzengefühl
und behalten auch bei vielfältigen Informationen und Anforderungen den Überblick.

 

 

Ihre Kurzbewerbung (unbedingt inkl. Gehaltswunsch und früheste- 
möglichem Eintrittstermin) senden Sie bitte per E-Mail an:

 

Esmeyer GmbH & Co. KG

Petra Werther

Bessemer Strasse 3-5

40699 Erkrath-Hochdahl

 

E-Mail personal@esmeyer.de

(auch für Vorab-Informationen)