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Auftragssachbearbeitung


 

Als bedeutendes Unternehmen des Besteck- und Haushaltswaren-Großhandels

suchen wir für unser engagiertes Innendienst-Team kurzfristig eine(n)

 

Sachbearbeiter(in)

Auftragsabwicklung und Vertrieb

  

Zu unseren Kunden zählen seit 1949 Unternehmen des Einzelhandels auf dem deutschen und mitteleuropäischen Markt mit kleinen Standardaufträgen bis hin zur individuellen Produktentwicklung
für Großabnehmer.

Sie unterstützen das Vertriebsteam mit insgesamt 4 Mitarbeiter(inne)n. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Einblicken in die Handelswelt und in verschiedenste Abteilungen unseres Hauses.

Das gehört zu Ihren Aufgaben:

  • Auftragserfassung, Organisation der Abwicklung, Lieferavisierungen, Lieferpapiere/Rechnungen,
    Zusammenarbeit mit Lager und Speditionen. Versand- und Verpackungsvorschriften.
  • Artikeldatenpflege in den verschiedenen Portalen und Formularen unserer Kunden

  • Tagesgeschäft mit Online-Plattformen
    (Sortimentspflege, Rechnungsdifferenzen etc.)
  • Abwicklung von Reklamationen
  • Abhängig von Ihren Fähigkeiten, Interessen und Ihrem Engagement haben Sie die Möglichkeit, Ihren
    Aufgaben
    bereich mitzugestalten und später zu erweitern bzw. zunehmend Aufgaben aus dem
    Vertrieb mit zu
    übernehmen (z. B. Angebote & Kalkulationen, Kundenbetreuung)

Das ist Ihr Arbeitsumfeld:

  • kleiner Kreis von anspruchsvollen Kunden, mit denen Sie in ständigem Kontakt stehen

  • kleine Teams mit direktem Einblick in alle wichtigen Abteilungen

  • Zwei-Personen-Büros, gründliche Einarbeitung, Gleitzeit

  • kostenfreie Parkplätze / nur 5 Minuten zur S-Bahn Station "Erkrath Hochdahl"

Das erwarten wir von Ihnen

Ausdrücklich erwarten wir für diese Stelle eine hohe Bereitschaft, sich mit vielfältigen Anforderungen auseinanderzusetzen und Neues zu lernen und eine gute Organisation der eigenen Arbeit.
Sie sollten eine hohe Aufgeschlossenheit gegenüber Themen rund um Internet & Ecommerce haben.
Außerdem benötigen Sie:

  • freundliches Auftreten gegenüber Kunden

  • solide kaufmännische Basiskenntnisse, z. B. aus der Auftragsabwicklung

  • sichere Kenntnisse in Word, E-Mail, Internet und
    mindestens einem Warenwirtschaftssystem,
     Grundkenntnisse in Excel
  • Englisch-Grundkenntnisse auf Niveau

  • eine zügige und verantwortungsbewußte Arbeitsweise

Das Unternehmen Esmeyer wurde vor mehr als 60 Jahren gegründet. In Deutschland erzielen wir mit mehr als 40 Mitarbeitern über 13 Mio. EUR im Jahr. 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail mit Anhängen als PDF an: personal@esmeyer.de
Bewerbungen ohne Nennung von Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin können wir leider nicht berücksichtigen.

 

Esmeyer GmbH & Co. KG

Petra Werther

  Bessemer Strasse 3-5
  40699 Erkrath